Neugierig auf Politik

Die Reporterkids zu Besuch im Deutschen Bundestag.
Der lange geplante Besuch der Reporterkids im Deutschen Bundestag wurde am 15. September 2014 in die Tat umgesetzt. Jana Schimke hatte die 11 Schüler der Grund- und Oberschule Groß Köris bei ihrem letzten Besuch vor Ort nach Berlin eingeladen. Neben einer Führung durch den Reichstag hatten die emsigen Reporter die Gelegenheit der Bundestagsabgeordneten Fragen zu ihrer Arbeit zu stellen. Wie schon zuletzt gab es davon wieder reichlich.

„Besuch aus dem Wahlkreis hier in Berlin zu bekommen ist für mich immer eine schöne Gelegenheit den Menschen zu zeigen wo und wie ich hier in Berlin arbeite. Die Reporterkids hatten wie immer viele Fragen für die ich mir natürlich gerne Zeit nehme“, so Schimke. Eine Stunde löcherten die jungen Reporter die Abgeordnete mit Fragen zum Beruf und zum Lebenslauf – und sie hätten noch viele mehr stellen können. Ein erneuter Besuch in Groß Köris ist daher schon geplant.