MdB Schimke eröffnet Bürgerbüro in Lübben

MdB Schimke eröffnet Bürgerbüro in Lübben

LÜBBEN Die CDU-Bundestagsabgeordnete Jana Schimke hat am gestrigen Donnerstag ihr Bürgerbüro in Lübben eröffnet. An der Gubener Straße 38 steht sie nun für Fragen der Einwohner bereit – und das, obwohl sie ihr erstes Kind erwartet.

Inzwischen rundet sich deutlich der Babybauch. "Es ist ein Junge", sagt die werdende Mutter. Ende Februar soll das Baby das Licht der Welt erblicken. Bisher plant Jana Schimke aber keine lange Baby-Pause. "Ich werde sicher nach der Geburt zwei Monate ein bisschen kürzer treten müssen", sagt sie. Doch dann will sie ihre Bundestags- und Wahlkreisarbeit kontinuierlich weiterführen. "Mein Lebenspartner ist zu Hause. Wir können uns die Kinderbetreuung also wahrscheinlich gut teilen", verrät Schimke.

Quelle: Lausitzer Rundschau (Ingvil Schirling)