Volle Kraft voraus

Jana Schimke zur Vorsitzenden der Mittelstandsunion in Teltow-Fläming gewählt

 Die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke wurde einstimmig bei einer Enthaltung zur Vorsitzenden der Mittelstandsunion (MIT) in Teltow-Fläming gewählt. Die MIT repräsentiert den Wirtschaftsflügel von CDU und CSU, in dem sich Unternehmer kleiner und mittelständischer Betriebe, aber auch wirtschaftspolitisch Interessierte engagieren.

Jana Schimke begründete ihre Kandidatur damit, sowohl dem örtlichen Mittelstand wieder eine politische Heimat geben, aber auch in die Mutterpartei CDU hinein wirken zu wollen: „Die Wirtschaft leidet, vor allem an der aktuellen Bundesregierung. Lebensfremde Entscheidungen, wie die des Heizungsgesetzes, treiben die Menschen an den politischen Rand. Wir sind die bessere Alternative zur Ampel und dabei wird die CDU durch die MIT nach Kräften unterstützt“.

Als Stellvertreter wurden der Zossener Unternehmer Sven Reimer sowie Edgar Terlinden aus Mahlow gewählt. Hermann Kühnapfel aus Zossen bleibt Schatzmeister. Als Beisitzer wurden Thomas Becker (Blankenfelde-Mahlow), Marco Kramer (Rangsdorf), Christian Tettschlag (Großbeeren) und Frank Osterwald (Zossen) gewählt.