Pressemitteilung: Wanderausstellung des Deutschen Bundestages kommt nach Zossen

Vom 4. bis 8. Dezember 2023 ist die neue Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Zossen für interessierte Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Sie präsentiert sich im Foyer der Dabendorfer Geschwister-Scholl-Schule und informiert über den politischen Alltag im Parlament und die Arbeit der Abgeordneten.

Den Besuchern wird ein virtueller Rundgang durch den Plenarsaal mit 16 großen Schautafeln, 8 Monitoren und weiteren technischen Anwendungen ermöglicht. Quizspiele und eine Fotowand für Selfie-Fotos mit Reichstagskuppel runden die Ausstellung ab. Informationsmaterial und Souvenirs können selbstverständlich kostenlos mitgenommen werden. Vor Ort stehen Honorarkräfte des Bundestages für Auskünfte zur Verfügung. Gruppenbesuche, insbesondere von Schulklassen, können ebenfalls vereinbart werden.

Die offizielle Eröffnung der Ausstellung findet statt am:

Montag, den 4. Dezember 2023 um 13.15 Uhr,
im Foyer der Geschwister-Scholl-Schule,
Zum Königsgraben 10 in Zossen.

Nach einleitenden Worten der Bundestagsabgeordneten Jana Schimke und Bürgermeisterin Wiebke Sahin-Schwarzweller präsentieren die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule ihr Demokratieprojekt. Die Veranstaltung ist öffentlich und interessierte Bürger sowie Vertreter aller politischen Ebenen sind herzlich eingeladen.

Die Wanderausstellung ist zu folgenden Öffnungszeiten zugänglich: Montag: 12 bis 16 Uhr, Dienstag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr, Freitag: 8 bis 14 Uhr.

Foto: Einblick in die Wanderausstellung, Fotoquelle: Deutscher Bundestag