„Medaille für treue Dienste“ für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nuthe-Urstromtal

Für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nuthe-Urstromtal gab es am 14. November 2014 Grund zum Feiern. Sie wurden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Feuerwehr ausgezeichnet. Jana Schimke überreichte gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Nestler die Urkunden und Ehrenabzeichen.

Dazu sagte die Bundestagsabgeordnete: „Die Kameraden, die sich schon jahrzehntelang ehrenamtlich bei der Feuerwehr einbringen, haben diese Auszeichnung mehr als verdient. In Anbetracht der oftmals schwierigen Vereinbarkeit von Ehrenamt und Beruf ist das Engagement über Jahrzehnte hinweg mit wenig Freizeit und einem vielfach hohem Zeitaufwand verbunden. Ich wünsche mir, dass sich auch zukünftig viele junge Menschen für die Feuerwehr begeistern können und sich an den heute ausgezeichneten Kameraden ein Beispiel nehmen.“