Brotbacken mit der Kita Stülper Landmäuse

Gemeinsam mit den Vorschulkindern und Erziehern der Kita Stülper Landmäuse nahm Jana Schimke an der Initiative „Gesunde Kita & Schule“ teil. Der Gesundheitstag wird durch die Krankenkassen finanziert und ist Teil der Präventionsarbeit. Er steht allen Betrieben offen. Die Kinder lernten wie aus dem Korn Mehl wird und was es braucht, um daraus ein Brot zu backen. Begeistert und mit sehr viel Wissen arbeiteten die Kinder mit. Danach wurden die besprochenen Zutaten zu einem Brotteig verarbeitet und gebacken. Im Anschluss unterzog sich die Bundestagsabgeordnete noch den für die Mitarbeiter der Kita angebotenen Zellcheck, bei der der Vitamin- und Nährstoffhaushalt kontrolliert und nach kurzer Auswertung ein paar Anregungen gegeben wurden.

Weitere Informationen zur Initiative: https://gesunderbetrieb.com/kita-schule-osz/