Schüler dürfen in den Plenarsaal

Jana Schimke empfängt Schüler der Marie-und-Hermann-Schmidt-Schule Königs Wusterhausen

Nach über zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke am 13. Juni 2022 Schüler der Marie-und-Hermann-Schmidt-Schule Königs Wusterhausen als erste Besuchergruppe aus dem Wahlkreis wieder im Bundestag empfangen.

Für die sehbehinderten Schüler wurde sogar eine Ausnahme gemacht: Sie durften dorthin, wo sonst nur Abgeordnete hinein dürfen - in den Plenarsaal des Bundestages. So konnten sie den Plenarsaal erleben und nicht nur Informationen über ihn hören. „Es ist toll, dass der Besucherdienst des Bundestages diesen Zugang möglich gemacht hat. Dafür bin ich sehr dankbar, denn für die Gruppe war es eine ganz besondere Erfahrung!“ so Jana Schimke.