Zeuthen eröffnet neue Kita

Nach nur eineinhalb Jahren Bauzeit dürfen sich die Kinder der Kita „Kinderkiste“ in Zeuthen über ihr neues Gebäude freuen. Gemeinsam mit Bürgermeister Herzberger und der Kitaleiterin Frau Mandel eröffnete Jana Schimke den Neubau, der direkt neben dem alten Gebäude steht.

„Der Neubau des Kitagebäudes ist ein Glanzstück der guten Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Kita. Ich freue mich, dass der Bund hier ebenfalls finanzielle Unterstützung leisten konnte. Die Gemeinde Zeuthen zeigt einmal mehr, dass sie für junge Familien ein attraktiver Ort zum Leben ist. Die Kinder erwartet hier ein modernes Gebäude mit viel Platz zum Toben und Spielen“, so Jana Schimke bei der offiziellen Eröffnung.

Für den ersten Kitaneubau der Gemeinde seit 37 Jahren investierte die Gemeinde knapp 4 Millionen Euro. Die Kita bietet Platz für 75 Kinder.