Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Lübben

Zahlreiche Gäste begrüßte Jana Schimke gemeinsam mit Bürgermeister Lars Kolan am 1. Juni 2015 zur Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Rathaus der Kreisstadt Lübben. Begleitet wurde die Eröffnungsfeier durch die Kreismusikschule Dahme-Spreewald. In der Woche vom 1. bis zum 5. Juni konnten sich interessierte Bürger z.B. über den parlamentarischen Alltag oder den Ablauf eines Gesetzgebungsverfahrens informieren.

Die Ausstellung mit 20 Schautafeln und zwei Computerterminals mit multimedialen Anwendungen zog nicht nur interessierte Bürger ins Lübbener Rathaus, sondern auch mehrere Schulklassen der Spreewald-Schule, die sich bereits im Voraus zu einem Rundgang mit anschließender Diskussionsrunde angemeldet hatten. Jana Schimke überreichte dem Schulleiter, Andreas Kurzhals, als Dank für das politische Engagement der Schule, das begehrte Buch „Innenansichten unseres Parlaments“ für die Schulbibliothek der Spreewald-Schule.