Trotz der Krise ein Grund zum Feiern

Lange Zeit war man sich in Langengrassau nicht sicher, ob diese Feier überhaupt stattfinden kann, aber die Heideblicker ließen es sich nicht nehmen ihr dreißigjähriges Firmenjubiläum im kleinen Kreise mit ihren Kunden und Partnern zu feiern.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Heideblick, Frank Deutschmann, besuchte Jana Schimke das regionale Unternehmen, um an der Feierstunde teilzunehmen.

Gemeinsam mit seinem Vater blickte der Geschäftsführer der Technischen Werkstätten Langengrassau, Roberto Kühne auf die Erfolge der Vergangenheit zurück und sprach die Herausforderungen der Zukunft. Besonders stolz ist das Unternehmen auf seine 75 Mitarbeiter. Das Unternehmen, das den Süden Brandenburgs mit Landmaschinen und versorgt und die Landwirte bei Stallneu- und –umbauten unterstützt, ist in der Gemeinde fest verankert. In Abspreche mit der Gemeinde wurde auf dem Gelände der TWL ein Feuerwehrauto stationiert, um im Einsatzfall schnell vor Ort zu sein.

In ihrem Grußwort betonte Jana Schimke den Einsatz des Unternehmens für die Region und den Wert des Mittelstandes für die bundesdeutsche Wirtschaft.