Tradition trifft Moderne

Jana Schimke informiert sich über das Asklepios Fachklinikum Teupitz.
Am 25. Juli 2016 besuchte Jana Schimke das Asklepios Fachklinikum Teupitz, das besonders auf die Fachrichtungen Neurologie, Neurophysiologie, Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie spezialisiert ist. Bereits seit 1908 existiert an diesem Standort ein Klinikum, das sich in den vergangenen Jahren einen Namen im Bereich der Behandlung von psychischen Erkrankungen gemacht hat. So wurde die Klinik bereits zum dritten Mal in Folge zur besten regionalen Klinik Brandenburgs gewählt.

Im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Sven Reisner informierte sich Jana Schimke über die Ursachen psychischer Erkrankungen bei Erwachsenen und Kindern und die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten im Hause. Darüber hinaus sprachen beide auch über Gesetzesvorhaben im Bund. Davon betroffen ist auch die künftige Krankenhausfinanzierung.“ Eine gute und umfassende Behandlung in einem angenehmen Umfeld, wie im Klinikum in Teupitz, für das Wohl des Patienten unerlässlich. Auch zukünftig muss das hohe Behandlungsniveau für die Kliniken personell und finanziell machbar bleiben. Dies gilt es, bei unseren kommenden Reformbemühungen zu beachten“, so Jana Schimke.