Jana Schimke dankt den Ehrenamtlichen der Diakonie Lübben

Am 27. Januar 2016 dankte das Diakonische Werk des Kirchenkreises Lübben 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Auch Jana Schimke war Gast des traditionellen Ehrenamtsempfang und richtete ihren Dank an die freiwilligen Helfer. Für die Bundestagsabgeordnete ist ehrenamtliches Engagement nicht selbstverständlich.

„Unsere heutige Gesellschaft ist auf freiwillige Helfer angewiesen. Allein die aktuelle Flüchtlingssituation wäre ohne sie nicht zu bewältigen. Der Migrationsfachdienst und auch der Pflegebereich der Diakonie profitieren in hohen Maßen von den ehrenamtlichen Kräften. Für ihre Hilfe gilt unser Dank“.

30 Frauen und Männer wurden an diesem Abend in Lübben geehrt. Musik und gute Gespräche umrahmten den Ehrenamtsempfang im Richard-Raabe-Haus.