Besuch des Shoppingmagnets in der Region – A10 Center Wildau

Gut angebunden, frisch saniert und gespickt mit neuen Ideen – so präsentierte Centermanager Sven Schulze am 26. März das Shoppingcenter in Wildau. Um für die Region sowie die Kunden attraktiv zu bleiben, ist ein kreatives und flexibles Management erforderlich. Das ECE-geführte Center präsentiert sich mit einer hohen Veranstaltungsdichte und dem Ziel, den Einkauf zum Erlebnis zu machen.

Inzwischen hat sich das Shoppingcenter nicht nur in der Region, sondern bis nach Sachsen zu einem überregionalen Besuchermagnet entwickelt. Neben der anstehenden Eierbastelaktion für regionale Schulen und Kindertagesstätten steht auch das Spargelwettschälen mit prominenten Gästen für einen wohltätigen Zweck im Frühjahr auf dem Programm. Jana Schimke lernte nicht nur den offiziellen Bereich des A10 Centers kennen, sondern auch die für Besucher nicht sichtbaren unterirdischen Hallen und Nebengänge. Im Gespräch mit Sven Schulze erhielt sie Einblicke in die Arbeitsweise des Managements und die bestehenden lokalen Probleme. Thematisiert wurde unter anderem die aktuelle Problematik der Freigabe leerstehender Flächen für Textilgeschäfte.

Die Bundestagsabgeordnete betonte die wichtige Zusammenarbeit von Wirtschaft und Politik, um am Standort in Wildau gut wirtschaften zu können. Ein Wiedersehen in den Hallen des A10 Centers wurde für das anstehende Spargelwettschälen im Juni vereinbart.