Auf Ortsteiltour in Mittenwalde

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Maja Buße tourte Jana Schimke durch Mittenwalde und die Ortsteile um sich über aktuelle Projekte und Themen zu informieren. Beim Gespräch mit der Bürgermeisterin ging es zunächst um die Personalsituation in den Kitas. Anschließend besuchten beide die Büffelfarm und informierten sich über den geplanten Ausbau des Betriebes zu einem Erlebnishof für die ganze Familie.

Der Zwischenstopp im Heimatmuseum Mittenwalde bot Gelegenheit die aktuelle Ausstellung zu besichtigen und sich über das neue Projekt in der alten Schmiede auszutauschen. Dabei wird es Schülern ermöglicht, in der gut erhaltenen Schmiede selbst handwerklich tätig zu werden. Letzte Station der Tour war ein Besuch und ein Rundgang im Hotel „Seezeit“, dass erst kürzlich nach einem Eigentümerwechsel wiedereröffnet wurde.