Pressemitteilung: Schimke ruft Schulen zum Bundeswettbewerb „Mach was!“ auf

200 Schulen in ganz Deutschland haben die Chance sich im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Mach was!“ eine Förderung in Höhe von 1.000€ zu sichern. Der Wettbewerb ist eine Initiative der Würth-Gruppe unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e. V.

„Es ist eine großartige Möglichkeit, junge Menschen für die handwerklichen Tätigkeiten zu begeistern. Vielleicht motiviert es sie auch, sich für eine Karriere im Handwerk zu entscheiden. Schließlich bildet das Handwerk mit seinen kleinen und mittleren Unternehmen ein wichtiges Kernstück der deutschen Wirtschaft.“ sagt Jana Schimke

Bewerben können sich weiterführende Schulen mit einem handwerklichen, frei gestaltbaren Projekt, welches zur Aufwertung des Schulgeländes oder zur schulischen Nutzung beiträgt. Die Bewerbung läuft bereits und ist noch bis zum 15. Oktober 2022 unter www.handwerkswettbewerb.de möglich. Schon am 7. November 2022 werden die ausgewählten Projekte bekanntgegeben, die neben dem Fördergeld, ein Starterset an Werkzeugen, sowie T-Shirts und Schutzausrüstung für die Teilnehmer erhalten.