Gutes aus der Region

Jana Schimke zu Besuch auf der Grünen Woche.
Brandenburg ist traditionell auf der Internationalen Grünen Woche als weltweit wichtigste Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau, in Berlin vertreten. Am 23. Januar besuchte Jana Schimke die einheimischen Aussteller auf der Grünen Woche und informierte sich über regionale Köstlichkeiten und Besonderheiten. Dabei traf Sie auch auf Christian Behrendt, Inhaber der Kanow-Mühle Sagritz, der seinen Power-Riegel präsentierte. Bereits im Bundestagswahlkampf war der Riegel ein stetiger Begleiter und versprach Stärkung an langen Wahlkampftagen.

Der Deutsche Bundestag war ebenfalls mit einem Stand vertreten und informierte über die Arbeit des Parlaments und die Möglichkeiten des Bundestagsbesuches. Am Stand der Bundeswhr konnten sich Besucher über Auslandseinsätze und Jobperspektiven informieren.
Als gebürtige Cottbusserin war es für Jana Schimke selbstverständlich, auch den Ausstellern ihrer Heimatstadt Cottbus, wie etwa „Eis Greschke“ oder dem Sportzentrum einen Besuch abzustatten.