Der Deutsche Bundestag stellt sich vor

Jana Schimke eröffnet Wanderausstellung in Luckenwalde.
Am 7. März 2016 startet die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule in Luckenwalde. Durch die Initiative der Bundestagsabgeordneten Jana Schimke ist es gelungen, die deutschlandweit beliebte Ausstellung in die Kreisstadt zu holen. Jana Schimke wird die Ausstellung am Montag, den 7. März 2016 um 15 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule, Ludwig-Jahn-Straße 27 in 14943 Luckenwalde eröffnen.

„Viele Bürger besuchen mich regelmäßig im Deutschen Bundestag. Allein im vergangenen Jahr konnte ich rund 1000 Besucher, z.B. aus Schülergruppen, örtlichen Vereinen und Initiativen oder auch der Kommunalpolitik begrüßen. Mit der Wanderausstellung kommt der Bundestag jetzt zu den Menschen und macht Politik vor Ort erlebbar“, so Jana Schimke.

In der Zeit vom 7. bis zum 11. März 2016 wird sich der Deutsche Bundestag auf verschiedenen Schautafeln und Computerterminals präsentieren. Dabei besteht die Möglichkeit, auch gruppenspezifische Vorträge und Diskussionsrunden durchzuführen. Interessierte Bürger und Schüler werden gebeten, sich an das Sekretariat der Friedrich-Ludwig-Jahn Oberschule unter der Rufnummer 03371 642039 oder per Email an zu wenden.

Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.