CDU Dahme-Spreewald gründet Mittelstandsvereinigung

Am 5. November 2012 wurde die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Dahme-Spreewald in Lübben gegründet. Jana Schimke, CDU-Bundestagskandidatin im Wahlkreis 62 hob hervor: "Mit Gründung der Mittelstandsvereinigung hat die Wirtschaft im Kreis jetzt eine Stimme, die auch gehört wird. Denn die CDU ist die einzige ernstzunehmende politische Kraft in Brandenburg, die sich für die Belange der Unternehmen stark macht. Wir wollen den LDS als Wirtschaftsstandort stärken."

Neben zahlreichen Unternehmern aus der Region waren zu Gast: Björn Lakenmacher MdL, Carsten Saß (CDU-Kreisvorsitzender), Hermann Kühnapfel, (Unternehmer und Vorsitzender der MIT Brandenburg) sowie Jens Richter (Vorsitzender CDU Lübben). Als Vorsitzender der MIT Dahme-Spreewald wurde mit einem einstimmigen Ergebnis der Unternehmer und Gerüstbaumeister Andreas Schulz aus Golßen gewählt.