Bundesweiter Vorlesetag

Jana Schimke liest gemeinsam mit Kommunalpolitikern in Kitas und Schulen

Zum bundesweiten Vorlesetag hat sich Jana Schimke in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. So warb die Bundestagsabgeordnete in den letzten Monaten bei Kommunalpolitikern der Region darum, den Kindern im Duett vorzulesen. Deshalb wird Jana Schimke in dieser Woche gemeinsam mit Landrätin Kornelia Wehlan sowie den Bürgermeistern Monika Nestler und David Kaluza in Kindertagesstätten und Schulen und unterwegs sein. Ebenfalls im Gepäck hat die Bundestagsabgeordnete „Karlchen-Adler“ – den Adventskalender des Bundestages für Kinder.

„Kinder lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird. Deshalb zählt das Vorlesen am Vorlesetag nicht nur zu den Pflichtterminen jener Politiker, die für gute Bildung und Sprachkompetenz arbeiten. Es ist vor allem auch ein Tag, der viel Freude und Spaß für alle Beteiligten bedeutet. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich in diesem Jahr auch durch weitere Politiker der Region unterstützt werde“, so Jana Schimke.

Terminübersicht:

17.11.2016 – 9 Uhr
Kita ,,Spatzennest‘‘
Groß Zieschter Dorfstraße 7
15837 Baruth/Mark


18.11.2016 – 8.30 Uhr
Kita „Landmäuse“
Kastanienweg 9
14947 Nuthe-Urstromtal OT Stülpe


18.11.2016 – 10 Uhr
Ludwig-Achim-von-Arnim Grundschule
Gräfendorfer Straße 3
14913 Niederer Fläming OT Werbig


18.11.2016 – 13.30 Uhr
Liuba-Grundschule Lübben
Wettiner Straße 1
15907 Lübben