Besuch beim MakerMobil in Groß Machnow

Die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke empfing gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Rocher, den Bibliothekarinnen Petra Siegert und Anke Brüggemann und den Schülern der Klasse 6a der Grundschule Groß Machnow das MakerMobil in Groß Machnow. Die Klasse ist erneut die „Beste Leseklasse beim Brandenburger Lesesommer“ und hat sich den Tag im Kreativlabor „MakerMobil“ mehr als verdient.

Nach einer Begrüßung vor dem Mobil ging es zunächst in die Aula. Dort konnten die Schüler entdecken, was alles möglich war. Den das MakerMobil war ausgestattet mit einem Schneideplotter, einer Transferpresse für Textilien und Caps, Lernroboter und zahlreiche weitere Geräte. Jedes Kind konnte sich ein Motiv entwerfen und hielt am Ende des Tages sein selbst kreiertes Basecap oder T-Shirt in den Händen.