Unterschriften gegen die geplante Kreisgebietsreform

Jana Schimke startet Infostandtour in der Region

Die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke unterstützt die überparteiliche Volksinitiative „BÜRGERNÄHE ERHALTEN – KREISREFORM STOPPEN“. In den kommenden Wochen wird sie mit Infoständen auf den Wochenmärkten in der Region vertreten sein und die Volksinitiative beim Sammeln der nötigen 20.000 Unterschriften unterstützen.

„Ich unterstütze die Volksinitiative, weil ich möchte, dass die Wege der Bürger zu den Ämtern auch zukünftig noch bestreitbar sind. Vor allem denke ich auch an die Zukunft des Ehrenamtes. Die Zwangsfusion betrifft auch unsere Vereinsstrukturen. Eineinhalbstündige Anfahrtswege zu Vereinssitzungen nach Feierabend sind nicht zumutbar und führen zwangsläufig dazu, dass ehrenamtliches Engagement künftig noch schwerer mit Beruf und Familie vereinbar ist“, so Jana Schimke.

Die vorläufigen Termine sind im Einzelnen:
21.12.2016 | 9-11 Uhr | Wochenmarkt Trebbin | Marktplatz