Schimke unterstützt den Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V.

Nach nur wenigen Monaten konnte die Idee eines Dienstwagens für den Kreisfeuerwehrband (KFV) Dahme-Spreewald e.V. umgesetzt werden. Gemeinsam mit Unternehmern aus der Region übergab Jana Schimke am 25. August 2015 dem KFV einen roten VW Caddy im Autohaus Schwadtke in Luckau. Damit wird dem neuen Geschäftsführer des KFV die Möglichkeit gegeben, zahlreiche Termine innerhalb und außerhalb des Wahlkreises wahrzunehmen.

„Mit der Suche nach Sponsoren zur Finanzierung des Leasingfahrzeuges habe ich unsere Kameradinnen und Kameraden gerne unterstützt. Durch die vorwiegend ehrenamtlichen Strukturen unserer Feuerwehr ist gerade auch die Wirtschaft ein wichtiger Partner. Den beteiligten Unternehmen möchte ich daher nochmals für ihre Unterstützung danken“, so die Bundestagsabgeordnete.