Luckauer Mittelständler zu Gast im Deutschen Bundestag

Jana Schimke lädt Firmen und Beschäftigte nach Berlin ein.
Die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke empfing kürzlich Luckauer Mittelständler und deren Mitarbeiter im Deutschen Bundestag in Berlin. Zu der 50 Personen umfassenden Gruppe gehörte die Gebäude- und Industriereinigung Zimmermann sowie die Physiotherapie Off.

Nach einem Vortrag im Plenarsaal des Deutschen Bundestages begrüßte Jana Schimke ihre Gäste in den Räumen des Reichstagsgebäudes. Gesprächsthemen gab es viele, wie z. B. die Rente in Ost und West, die Bildungspolitik in Brandenburg, aber auch persönliche Fragen nach der Vereinbarkeit von Politik und Familie. Die anschließende Besichtigung der Reichstagskuppel gab den Besuchern bereits einen Vorgeschmack auf den nächsten Höhepunkt – den Besuch des Fernsehturms mit einem Blick über die Dächer Berlins. Am Nachmittag studierten die Teilnehmer die Ausstellung „Alltag in der DDR“ auf dem Gelände der Kulturbrauerei und lernten während der sich anschließenden Stadtrundfahrt zahlreiche Facetten der Hauptstadt kennen.

„Organisierte Tagesfahrten in den Deutschen Bundestag stehen allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Ich freue mich über die große Nachfrage aus der Region und das Interesse der Menschen an der Arbeit ihrer Bundestagsabgeordneten. Besonders freue ich mich auch über den regelmäßigen Besuch durch Firmen mit ihren Beschäftigten. Dies ist immer ein Hinweis für ein gutes Betriebsklima, zu dem ich gerne beitrage“, so die Bundestagsabgeordnete.

In jedem Jahr ist es Jana Schimke möglich, bis zu 300 Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Tagesfahrt in den Deutschen Bundestag einzuladen. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an das Lübbener Wahlkreisbüro, Gubener Straße 38 in 15907 Lübben (Spreewald) oder rufen Sie an unter 03546 27 89 000.