Johanniter und Feuerwehr Miersdorf gehen Kooperation ein

Mit der Johanniter-Unfall-Hilfe Südbrandenburg hat die Jobbörse des Fördervereins der Feuerwache Miersdorf zukünftig einen weiteren Unterstützer. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden nahm Jana Schimke am 01. September 2015 bei der feierlichen Unterzeichnung der Kooperation in der Feuerwache Miersdorf teil.

„Ich freue mich sehr, dass mit der Johanniter-Unfall-Hilfe ein weiterer Partner Teil der Jobbörse des Fördervereins der Feuerwache Miersdorf wird. Mit über 120 Stelleangeboten konnten bereits 25 neue Arbeitsstellen in der Region vermittelt werden. Damit ist die Jobbörse ein einzigartiges Erfolgsmodell, welches Arbeitsplätze schafft und gleichzeitig die Vereinbarkeit von Beruf und Ehrenamt stärkt“, so Jana Schimke.

Mit der Kooperation werden die Johanniter zukünftig bei der medizinischen Schulung der Kameradinnen und Kameraden im Landkreis mitwirken und sich aktiv an der Feuerwehr Jobbörse des Fördervereins Miersdorf beteiligen. Die im August 2013 vom Förderverein initiierte Jobbörse, soll die Vermittlung von Arbeitsplätzen für Feuerwehrleute in wohnortnähe erleichtern. Die bundesweit einzigartige Arbeitsvermittlung für Feuerwehrleute wurde bereits mit dem Förderpreis „Helfende Hand“ vom Bundesministerium des Inneren ausgezeichnet.