Hinter den Kulissen der erfolgreichsten Drogeriemarktkette Deutschlands

Jana Schimke besucht dm-Markt in Wildau

Nur zwei Filialen der Drogeriemarktkette „dm“ gibt es derzeit im Landkreis Dahme-Spreewald. Nach ihrem Besuch in der Wildauer Filiale ist für Jana Schimke aber klar: Es dürfen ruhig noch mehr werden. In der Filiale von Manja Schenk informierte sich die Bundestagsabgeordnete über den Arbeitsalltag, die Produkte und die Ausbildungssituation vor Ort.

„Frau Schenk und ihre Mitarbeiter investieren viel Herzblut in ihre Filiale. Ich habe hier einen Markt kennen gelernt, den sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zu schätzen wissen. Das zeigt sich unter anderem darin, dass viele Kunden auch von außerhalb hier in den Markt kommen. Der Einkaufsstandort an der Freiheitsstraße wurde durch den DM-Markt nochmals aufgewertet“, resümierte Jana Schimke.

Die Drogeriemarktkette „dm“ ist der größte Drogeriekonzern in Europa und die umsatzstärkste Kette in Deutschland seit 2010. Besonderen Wert legt die Unternehmensführung auf flache Hierarchien und ein positives Arbeitsklima.